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@disqualify

Format: @disqualify _puppetname _spieler unplayed _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler draw _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler lost _gpkt1 _gpkt2 _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler lost _vpkt1 _vpkt2 _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler lost _gpkt1 _gpkt2 _vpkt1 _vpkt2 _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler allunplayed _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler alldraw _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler alllost _gpkt1 _gpkt2 _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler alllost _vpkt1 _vpkt2 _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler alllost _gpkt1 _gpkt2 _pkt1 _pkt2 _kommentar

Format: @disqualify _puppetname _spieler none

Nur verfügbar im Gruppenmodus.
Mit diesem Befehl wird ein Spieler des Turniers aus dem Spielbetrieb herausgenommen.
Der Name des Spielers wird mit (d) gekennzeichnet. Bei Schweben der Maus über dem (d) werden die Einzelheiten der Disqualifikation angezeigt. Der Kommentar _kommentar ist optional. Eventuell vorhandene Ergebnisse werden weiterhin angezeigt, aber nur noch dem Modus entsprechend gewertet. Alle Matches dieses Spielers werden vom Puppet abgeschlossen, der Spieler erscheint auch nicht mehr bei @online oder @notify.
Je nach Modus werden die Spiele des betreffenden Spielers unterschiedlich gewertet:

Modus unplayed: alle noch nicht beendeten Matches werden als nicht gespielt gewertet. Eventuelle Zwischenergebnisse werden ignoriert. Das Match zählt weder als Sieg, Unentschieden oder Niederlage, sondern wird nur als beendet erklärt.
Modus draw: alle noch nicht beendeten Matches werden als Unentschieden mit 0:0 gewertet.
Modus lost: alle noch nicht beendeten Matches werden als verloren mit _pkt1:_pkt2 Punkten gewertet, wobei der disqualifizierte Spieler die kleinere Punktzahl zugewiesen bekommt.
Modus allunplayed: alle Matches werden als nicht gespielt gewertet. Eventuelle Zwischenergebnisse werden ignoriert. Das Match zählt weder als Sieg, Unentschieden oder Niederlage, sondern wird nur als beendet erklärt.
Modus alldraw: alle Matches werden als Unentschieden mit 0:0 gewertet.
Modus alllost: alle Matches werden als verloren mit _pkt1:_pkt2 Punkten gewertet, wobei der disqualifizierte Spieler die kleinere Punktzahl zugewiesen bekommt.
Modus none: Die Disqualifikation für Spieler _spieler wird aufgehoben. Evtl vorhandene Spielergebnisse werden wieder ganz normal gewertet. Dies betrifft jedoch nur die Tabellenanzeige, beim Puppet bleiben die Matches weiterhin gesperrt und können nur mit Hilfe der Befehle @adminentermatch und @adminentermatchnr eingetragen werden.

Ist bei den Modi lost und alllost die Einstellung _listgamepoints TRUE, so müssen die Parameter _gpkt1 und _gpkt2 angegeben werden, ist die Einstellung _listvictorypoints TRUE, so müssen die Parameter _vpkt1 und _vpkt2 angegeben werden. Ist keiner der beiden Parameter TRUE, so müssen dennoch die Parameter _gpkt1 und _gpkt2 als Spielpunkte angegeben werden.
Wurden mehrere Spieler disqualifiziert, so entscheidet der ältere Eintrag über die Wertung des Matches zwischen disqualifizierten Spielern.

 

Beachtet bitte, dass Angaben, die mit einem Unterstrich beginnen, durch die entsprechenden Werte ersetzt werden müssen (inklusive Unterstrich).

 

Dieser Befehl kann nur per /tell _puppetname @disqualify _puppetname ... über ein Tellfenster zum Puppet eingegeben werden.

Damit nicht aus Versehen wichtige Daten verloren gehen, muss der erste Parameter eines Adminbefehls immer der Name des Puppets sein.

 

 

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